Read or Download Handbuch der Javaprogrammierung PDF

Similar programming: programming languages books

Durchstarten mit HTML5

HTML5 ist die neueste model der Markup-Sprache, die das net noch einmal gehörig auf den Kopf stellt. Obwohl die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist, werden viele HTML5-Elemente von modernen Browsern schon jetzt unterstützt. Zeit additionally, die Neuerungen zu erkunden und sich healthy für die Zukunft zu machen.

Grundkurs JAVA: Von den Grundlagen bis zu Datenbank- und Netzanwendungen

Der erfolgreiche "Grundkurs Java" in der four. Auflage. Der Leser erh? lt eine strukturierte und anschauliche Einf? hrung in alle grundlegenden Aspekte der Java-Programmierung. Zahlreiche Programmbeispiele und ? bungsaufgaben demonstrieren die Anwendung der verschiedenen Konzepte und Sprachkonstrukte. Der Quellcode aller Programme und die L?

Additional info for Handbuch der Javaprogrammierung

Example text

Daneben wird auch das HSB-Modell unterstützt (hue, saturation, brightness), und es gibt Methoden zur Konvertierung zwischen beiden. Das Farbsystem unterstützt eine Reihe von vordefinierten Farben, die plattformübergreifend zur Verfügung stehen. Neben Grafik kann auch Sound ausgegeben werden. 2 auch wav- und aiff-Dateien, die entweder über das Internet oder aus einer lokalen Datei geladen werden können. Die Samples können einmalig abgespielt oder in einer Schleife wiederholt werden. Daneben ist es möglich, zwei oder mehr Sound-Dateien gleichzeitig abzuspielen.

1 Hardware-Voraussetzungen Zur Installation des JDK ist ein vernünftig ausgestatteter PC mit Windows oder Linux oder eine Solaris-Workstation erforderlich. Alternativ kann auch eine der vielen anderen Plattformen verwendet werden, auf die das JDK portiert wurde, beispielsweise OS/2, Mac OS X oder eines der anderen Unix-Derivate. Die meisten Beispiele in diesem Buch wurden auf Rechnern unterschiedlicher Konfiguration und Ausstattung mit Windows 95, 98, NT oder XP entwickelt. Einige von ihnen auch unter LINUX.

Diese Vorstellung konnte einige der Manager – unter ihnen SUN-Mitbegründer Bill Joy und Scott McNealy – so beeindrucken, dass im November 1992 aus dem lockeren Team die Firma First Person, Inc. gegründet wurde. Mit zuletzt etwa 70 Mitarbeitern versuchte das junge Unternehmen, den Prototypen zur Serienreife zu bringen und zu vermarkten. Trotz großer Anstrengungen scheiterten aber alle Versuche, Verträge und Partnerschaften zur kommerziellen Verwendung von Star Seven unter Dach und Fach zu bringen.

Download PDF sample

Handbuch der Javaprogrammierung
Rated 4.20 of 5 – based on 10 votes